Thursday, July 29th 2010, 1:24pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Flashbattle.de - Flashforum / Webdesign Community & Developer`s Page . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, April 2nd 2007, 4:46am

flv php stream script

hi flashers

ich hab alle php stream scripts probiert die ich finden konnte und kamm nicht herum ein eigenen zu machen aus folgendem grund:

wenn mann ein video lädt bekommt mann eimma bytesTotal und noch ne bytesLoaded wert.
aber was passiert mit bytesTotal wenn mann zu ein anderen teil des videos springt?
es wird -1 bis das ganze video fertig geladen ist dann springt es plözlich auf sein korrekten bytesTotal wert.

dies passiert wiel der php script nur ein bruchteil des videos zum flash player schickt, teilt aber nicht sein neue bytesTotal wert mit.
dieser script tut genau das.

warum ist das wichtig?
schau mal bei google video vorbei. wenn man zum mitte des videos skipped wandert der lade balken auch zu mitte und fängt an dort zu laden wo auch der spielkopf abgesezt wurde. bei allen php stream beispiele den ich im internet gefunden hab ist dies aber nicht der fall.

ich hoffe es ist für jemand anderen auch von nützen

PHP Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
<?php
/*
    php xmoothStream
    by: Eric Lorenzo Benjamin jr. (freaklancer (AT) gmx (DOT) net)
    This work is licensed under the Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 License.
    To view a copy of this license, visit http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
    or send a letter to Creative Commons, 543 Howard Street, 5th Floor, San Francisco, California, 94105, USA.

*/
$root './';
$path '';
if(isset($_GET["file"]) && isset($_GET["position"]))
{
    $seekPos $_GET["position"];
    $fileName htmlspecialchars($_GET["file"]);
    $file $root $path $fileName;
    if(file_exists($file) && fileOk($fileName) && someOtherTesting($file))
    {
        $fh fopen($file"rb");
        fseek($fh0SEEK_END);        $seek_end ftell($fh);        /*   get end of file    */      
        fseek($fh$seekPos);              $seek_start ftell($fh);    /*   get seek position     */
        $fileSize =  $seek_end $seek_start;                        /*   calculate new file size     */
        session_cache_limiter('nocache');
        header("Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT");
        header("Last-Modified: " gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT");
        /* HTTP/1.1 clients and the rest (MSIE 5) */
        header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0");
        /* HTTP/1.0 clients */
        header("Pragma: no-cache");
        header("Content-Type: video/x-flv");
        header("Content-Disposition: attachment; filename=\"" $fileName "\"");
        header('Content-Length: ' $fileSize);                        /*        send new file size to flv player    */
        if($seekPos != 0)
        {
                print("FLV");
                print(pack('C'));
                print(pack('C'));
                print(pack('N'));
                print(pack('N'));
        }
        fseek($fh$seekPos);
        while (!feof($fh))
        {
          print (fread($fh16384));
        }
        fclose($fh);
    }

}
function fileOk ($fileName)
{
    $ok true;
    $ok = (strrchr($fileName".") == ".flv") ? $ok false;
    $ok = (strlen($fileName) > && !eregi(basename($_SERVER['PHP_SELF']), $fileName) && ereg('^[^./][^/]*$'$fileName)) ? $ok false;
    return $ok;
}
function someOtherTesting($file)
{
    return true;
}
?>

[EDIT=Undefined] Anti Spam

This post has been edited 1 times, last edit by "freaklancer" (Apr 2nd 2007, 4:48am)

• Go to the top of the page

undefined

Super Moderator

2

Monday, April 2nd 2007, 6:18am

Ein Stream ist das aber nicht.
Ein Stream gibt während des Abspielens den Zustand des Abgespielten Videos ab und Kommuniziert mit dem Player. Siehe z.B. RTSP Protokoll
So etwas geht nur mit dem Entsprechenden Servern FFServer/Darvin oder Helix ;)
http://helixcommunity.org/
Undefined Behavior (undefiniertes Verhalten) bedeutet meistens etwas ungültiges.
PHP Katepart - Speichenrechner - .htpasswd - RPM XDG Tool - Kcmnvview - QTidy

3

Monday, April 2nd 2007, 6:09pm

richdig! aber auch falsch,
es ist seit längerem möglich ein stream zu "simulieren" vorrausgesetzt der flv hat sogennante metadata.

es gibt ein haufen metadata injektoren wie:

http://www.buraks.com/flvmdi/
http://www.abdulqabiz.com/blog/archives/…metadata_in.php
http://freshmeat.net/projects/yamdi/?bra…lease_id=249959

so ein injektor fügt ein array mit keyframes dem flv hinzu

und hier ist ein laufende beispiel:
'Streaming' flv video via PHP, take two
und zum selber probieren die source mit fla, flv und php script hier

und andere links zu dem thema

streaming flash video via php
Stream from any point in a FLV using PHP
Streaming vs Progressive Download vs PHP Streaming

und das funzt mit sogut wie allen servern

undefined

Super Moderator

4

Monday, April 2nd 2007, 8:18pm

Und wieder einer der nicht weiss wie ein Stream Funktioniert ;)
Du hast mit Simulieren auch schon den Nagel auf den Kopf getroffen, mehr ist es nicht was du hier aufführst.
Die Wichtigsten eckpunkte Punkte eines Streams.
Er Brauch zwei Ports (siehe z.B. deine Realplayer Einstellungen)
Einen mit dem er die geforderte Paket Menge Sendet, und mitteiolt was gesendet wird.
Der Zweite
a) An dem er die Netzwerk Geschwnidigkeit ermittelt.
b) Den Aktuellen Status (Paketmenge) des Clienten entgegen nimmt.
Ein Stream Server hat mehrere Clienten an die er Gleichzeitig verteilt.
Die Eigentliche Haupt Eigenschaft eines Streams ist jene - das er immer nur die Benötogte Paket Menge Sendet, nicht mehr und nicht weniger ;)
http://www.ietf.org/rfc/rfc2326.txt
Undefined Behavior (undefiniertes Verhalten) bedeutet meistens etwas ungültiges.

5

Monday, April 2nd 2007, 9:02pm

und wieder einer der nur klugscheissen kann und kein beitrag zum thema leisten kann. ;)

ich weis wohl was streaming ist aber hier geht es um "php streaming" oder das simulieren von streaming per php oder wie auch immer du es bezeichnen willst.
du könntest auch als allwissenden flashbattle moderator ein beitrag zum thema leisten und wenn du schon am klugscheissen bist uns alle ein fachwort dafür nennen. oder bin ich hier bei wortspiel-battle.de ?

hier geht es um eine sache und NICHT darum wie die sache nicht bennant wird.
die "sache" ist sehr interesannt für menschen die sich kein streaming server leisten können oder nicht nötigen kentnisse besitzen oder eine einfache alternative suchen.

fragen:
was sagt dein "kompetenz" zum thema? sind alle menschen blöd die auf so eine alternative zurrückgreifen? also macht es kein sinn ein "nicht stream" per php zu machen?

hast du überhaup eine ahnung worum es hier geht? denn dazu find ich nichts in deine antwort.

ist dir nicht aufgefallen das dieser "nicht streaming" methode sonst überall im internet als "php streaming" bezeichnet wird.

soll ich der titel flashbattle wortwörtlich nehmen? denn batteln ist nicht mein ziel, es lenkt von lernen und weiterkommen ab.

also ich persönlich möchte nicht dumm sterben also hilf mir bitte etwas auf die sprünge.

This post has been edited 1 times, last edit by "freaklancer" (Apr 2nd 2007, 9:03pm)

undefined

Super Moderator

6

Monday, April 2nd 2007, 9:29pm

Also wenn du meinst jetzt hier Patzig zu werden weil du keine Kritik vertragen kannst meinet wegen, wenn es dich glücklich macht.
Zum Thema Inkompetenz - Einfach nur Köstlich deine Vermutung ;)
Zum Thema Beitragen. Wozu soll ich etwas zur Brotlosen Kunst beitragen ?

7

Monday, April 2nd 2007, 9:47pm

naja, klugscheissen ist nicht unbedingt kritik.
vermutungen schreibe ich für gewöhnlich mit "ich vermute" und das wort inkompetenz hab ICH nicht benutzt. ich gehe davon aus wenn du hier schon moderator bist das du welche besizt, ich wollte lediglich was davon hören und zwar zum thema. und sachlich bin ich immernoch.

also weiter zur sache: verstehe ich das jetzt richtig,

es macht kein sinn "nicht streaming" per php zu machen weil es eine brotlose kunst ist.

du hast keine alterative bezeichnung für das "nicht streaming" per php.

die anderen nicht beantworteten fragen sind egal.

undefined

Super Moderator

8

Monday, April 2nd 2007, 10:09pm

Es gibt keine Alternative ohne Fremd Unterstützung weil PHP keinerlei Routienen dafür bietet. Man könnte das ganze zwar über Sockets und/oder mit ffmpeg-php Extension lösen, aber da geht die Provider Geschichte wieder los.
Ich habe auf meinem Server schon mehrere sachen gerade was Streaming betrifft ausprobiert und bin letztentlich bei Darwin gelandet.
FFServer macht Probleme bei Einigen Formaten.
Helix ist nicht mein fall und Darwin ist im Moment ganz klar mein Favorit.
Wenn man Flex hat ist das bei flv natürlich Ideal nur ist hier wieder das Lizenz und eingeschränkte Formate Problem ;)

Die einfachste Lösung ist ein XML mit den flv Daten und der Film URL an die Flash Anwendung zu übergeben. Dafür benötigst du also kein PHP ;)

9

Monday, April 2nd 2007, 10:21pm

sehr interesannt,

das mit dem ffmpeg-php hab nicht nicht gewusst.

aber nur noch einmal die bitte folgende fragen zu beantworten:
was ist die richtige bezeichnung für das "nicht streaming" per php?
macht es sinn auf so eine alternative zurrück zu greifen?

sowas wie vor und nachteile des streaming und "nicht streaming" per php währe sehr hilfsreich.

ohne php oder streaming kann man nicht zu eine späteren zeitpunkt skippen ohne dass das video dort geladen ist.

was ist die einfachste lösung dafür?

danke, jetzt kommen wir auch weiter. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "freaklancer" (Apr 2nd 2007, 10:25pm)

kelor

Super Moderator

10

Tuesday, April 3rd 2007, 10:44am

aallso..nicht nur für php, sondern ganz allgemein gilt folgendes..
es gibt 2 arten daten zu laden, streaming oder preloading..;)

bei ersterer werden nur soviel datenpakete geliefert, wie der client braucht, um das objekt (video z.bsp.) dartzustellen.

desweiteren wird in vielen anwendungen, oder eigentlich überall, gestreamte daten, nicht dauerhaft geladen, sondern der temp-speicher immer wieder überschrieben.

beim preloading werden alle pakete, also die vollständige datenmenge gesendet, bevor eine darstellung des objektes stattfindet.
hier bei sind dann auch alle relevanten daten, wie größe, laufzeit, sämtl. anderen metadaten vorhanden...
und zwar deshalb, weil man die daten 'dauerhaft' speichert und man sie somit immer auslesen kann, da ja alles vorhanden ist..;)

es ist defacto NICHT möglich einen stream REAL zu simulieren, dass sind alles gefakte sachen, die nichts mit dem eigentlichen streamingverhalten zu tun haben...

nutzt man z.bsp. xml, wie undefined es sagte, dann liegen zwar gewisse metadaten beim client vor, aber sie werden NICHT 'on-the-fly' ausgelesen, will heißen, dass sie ebenfall nur eine art 'fake' sind, die auch jederzeit, wenn die xml NICHT aktuell gehalten wird, flasche daten liefern kann, die eben bei echtzeitabfragen nicht vorkommen, oder höchstens dann, wenn der server, aus welchem grund auch immer, falsche daten schickt.

und zu guter letzt, freaklancer...

einen solchen ton und eine solche wortwahl will ich hier nicht mehr lesen bei flashbattle... :a3 :a3 :a3 X( X( X(

davon ab, dass undefined einer der fähigsten hier ist, ist das eine frechheit ihn als 'klugscheisser' zu bezeichnen, nur weil dir die antwort nicht passt... :baby:

*1. und einzige verwarnung* 8o

und nu wieder zurück zum thema... 8)

greetz

kelor
[ActionScript-Trainer] [Referent ActionScript] [Buchautor]
[Online/Offline Flash_Applications & Developer]

11

Tuesday, April 3rd 2007, 10:15pm

es ist mir jetzt klar geworden das keine hier weis worumes eigentlich geht.
kann auch mein fehler sein da ich davon ausgehe dass "php flv streaming" schon ein begriff ist hier im forum wie überall sonst auch.
sehe PHP FLV Streaming hier
die jungs bei rich-media-project.com sind auch keine noobs.

es wird auf das wort "stream" rumgehakt die ganze zeit obwohl PHP FLV Streaming keine streaming technik beschreibt.

PHP FLV Streaming eröffnet folgende möglichkeit, einfach gesagt:
bei progressive download (wie youtube) kann man nicht das ende von video anschauen wenn nur die hälfte geladen ist, sondern man muss warten bis das video komplett geladen ist.

bei echtes streaming (abgesehen von alle von euch aufgelistete eigenschaften) kann man überall im video rumspringen obs fertig geladen ist oder nicht. (wie video.google)

bei php flv streaming kann mann auch überall im video rumspringen obs fertig geladen ist oder nicht. (wie video.google) php flv streaming hat zwar keine der anderen eigenschaften eines streaming videos aber das hab ich auch nie behauptet.

ein paar klicks durch die von mir gepostete links hätte das auch geklärt.

noch was für dein wiki:
jeder kann klugscheissen aber für ein klugscheisser ist klugeschiss zwangshaft.
mir ist entgangen das ich irgend jemand klugscheisser betitelt habe

außerdem mir geht es die ganze zeit um die sache.
wenn es so ist dass einiges gegen dieser methode spricht möchte ich es wissen.
ich verkauf ein player mit dieser script und ein moderator der sein back-end als "brotlose kunst" bezeichnet sollte so eine aussage auch fachlich rechtfertigen.

denn davon verdiene ich mein brot. ich wär sonst garnicht weiter drauf eingegangen.

naja wir sind am ende auch langsam auf ein grünen zweig gekommen und genau dann bekomme ich eine verwarnung.

komisch dass meine klare fragen immernoch nicht beantwortet wird von eine dein fähigsten.
bevor ich mein player in die welt setzt wollte ich schon wissen:
[list]
gibt es eine fachgerechte bezeichnung für php flv streaming?
macht es sinn auf so eine alternative zurrück zu greifen?
[/list]
und vielleicht eine vor/nachteil liste
war das zuviel zu verlangen?

also fakt ist, meine brotlose php script erlaubt das herumspringen im video ohne streaming server.
schau das hier an und skip gleich zum ende vom video.

player is UNDER DEVELOPMENT also bugs erwarten.

und zum abschluß

wir könnten so viel von einander lernen. ich habe das gefühl das man garnicht richtig auf die posts eingeht bevor man kritik ausübt. ich hab schon an mir gezweifelt und den link zu deisem thread rumgehen lassen. ich bekamm die bestätigung das
1. wir an einander vorbei reden
2. mann hat mein post garnicht richtig gelesen.
oder 3. mann hat keine ahnung worum es bei php flv streaming geht.

dies ist für mich ein beispieloses erlebniss und wiedermal wird überall sont über dieses script in foren ausgetauscht während mann hier behauptet ich wüsste nicht was streaming ist.
und oben drauf bekomme ich eine verwarunung genau dort wo es wieder fachlich wird.
ich glaube ist auch nicht zu übersehen das ich mich bemühe auf eine sachliche und fachliche ebene zu gelangen.

KELOR DAS IST EURE 1. UND EINZIGE VERWARUNG

wenn ich dich währe würd ich alles noch mal durch lesen und überlegen ob du nicht dein verwarung zurrück nehmst. sonst lösche ich eh mein profil.

du solltest in ein paar tagen diesen thread googeln es gibt schon blogs darüber!

kelor

Super Moderator

12

Wednesday, April 4th 2007, 12:30pm

1.
die verwarnung bekamst du für deinen 3. beitrag hier

Quoted

und wieder einer der nur klugscheissen kann und kein beitrag zum thema leisten kann.
und nicht für den 4.ten... :a4

dies ist definitiv ein verbaler ausrutscher, eine beleidigung gegen undefined.
egal ob er moderator ist oder nur ein normales member - ein solcher ton gehört hier in flashbattle nicht rein !!!
(ich kenne genug andere foren, wo man denkt, dass das normal wäre...)

2.
ich weiß sehr wohl was eine streaming-technologie ist, mein lieber...

3.
was buraks da kreiert hat ist simply ein fake!!!
oder soll ich diese ausssage hier anders werten? 8o

Quoted

How does it work ?

FLV Metadata Injector (PC only) from Buraks allows you to inject an object containing two arrays into the FLV's metadata.
This object contains the exact starting position in bytes and timecode of each keyframe.

Using this specific information user can request any part of the FLV file starting at a specified keyframe.

es wird ein objekt, welches 2 array enthält, in die metadatei geschrieben, welches die infos enthält, die man benötigt um sich bereits frei zu bewegen, obwohl die daten eigentlich noch gar nicht komplett vorliegen, was eigentlich nur bei preloadings geht.

meine persönliche meinung zu dingen, die der liebe buraks bastelt, ist alles andere gut...
:rolleyes:

aber egal...

und dennoch ist diese methode kein streaming, sondern, wie steht es doch so schön da, eine aufgebohrte progressiv-download-methode...

Quoted

It is a kind of 'progressive download' offering immediate random access to different parts of a movie.

genau des isses, eine ein bischen auf streaming gefakte progressiv-download-methode...

noth more...

und zu guter letzt...undefined sagte es ja schon...da kann ich auch gleich ne xml-datei mitschicken, die die relevanten daten 'stored', da brauch ich dann noch nichtmal mehr php dazu... :)

natürlich ist das mit php schicker, aber mit nem streaming-server wäre es natürlich noch schicker, also ist das argument n bissl überflüssig.

php tut ja nicht s anderes, als die datei nehmen, zu lesen und seine 'eigenen' schlüsse draus zu ziehen...

es ist aber definitv IRREFÜHREND, wenn diese 'technik', oder besser dieser workaround - denn nichts anderes ist es - als php flv streaming benannt wird, denn es ist DEFINITIV kein streaming, sondern nur ne mogelpackung, die ich, wenn schon, persönlich eher FLV META Extension nennen würde...

das würde den nagel auf´n kopf treffen...

und nochmals...ich halte vom lieben buraks gar nix.
wer illegales tut und sich damit auch noch brüstet und menschen, die viel geld in programme stecken, damit verhöhnt, dass er ein geschütztes format aufbohrt und es jedem patzer zugänglich macht, der gehört für mich in ne zelle und nicht in ne community...

ob es sinnvoll ist das einzusetzen muss jeder für sich entscheiden, es erleichtert einem vielleicht hi und da das leben, esliefert aber vielleicht auch in einigen fällen völligst falsche angaben.

und das hier...

Quoted

KELOR DAS IST EURE 1. UND EINZIGE VERWARUNG

wenn ich dich währe würd ich alles noch mal durch lesen und überlegen ob du nicht dein verwarung zurrück nehmst. sonst lösche ich eh mein profil.

überlese ich jetzt mal zu deinen gunsten :rolleyes:

in diesem forum gehen wir anständig miteinander um und beleidigen niemanden - ausnahmslos...
und wer andere als 'klugscheisserisch' bezeichnet beleidigt und dafür gab es die verwarnung, die ich natürlich auch nicht zurück nehmen werde... ;)

greetz

kelor
[ActionScript-Trainer] [Referent ActionScript] [Buchautor]
[Online/Offline Flash_Applications & Developer]

undefined

Super Moderator

13

Wednesday, April 4th 2007, 4:01pm

@freaklancer
Was die fachliche Rechtfertigung betrifft, die hast du zu jeder Frage bekommen, nur möchtest du sie nicht Annehmen, oder das was man dir an Info gibt nicht Lesen ;) Ich selbst Arbeite seit etlichen Jahren im Bereich Linux Administration sowie im Scripting Bereich PHP/Perl/C/C++ und Bash im Freelancer Bereich. Daher verwundert es mich um so mehr das du für so etwas Zeit verschwendest. Im übrigen hast du meine Aussage zur Brotlosen Kunst selbst hervor gerufen. Ich hatte in meinem ersten Posting lediglich geschrieben das dies kein Stream ist und später auch begründet.

Quoted

...mann hat keine ahnung worum es bei php flv streaming geht..

Oder man hat keine Ahnung was in Wirklichkeit ein Stream ist und versteift sich in Geschichten die man sich auch Sparen könnte :D

14

Wednesday, April 4th 2007, 4:46pm

:rolleyes: ok jungs
das komplette tread spricht für sicht.
da werden wir uns darüber einigen müssen, uns nicht einigen zu können.

viel erfolg noch :D und wünsch mir grück mit meine brotlose kunst ;)

15

Tuesday, May 15th 2007, 3:25pm

Also, freaklancer, ich finde Deine "brotlose Kunst" äußerst geil und kann sie gerade gut gebrauchen ! Eben weil ich meinen Webseitenbesuchern kein Streaming anbieten kann !
Schade, dass sich hier über die Definition eines Begriffes gestritten wird, wo freaklancer doch eigentlich nur was alternatives/eigenes zum Streaming vorstellen wollte. Aber das ist wohl typisch deutsch: Lieber erstmal jemanden zerrupfen bevor man lobt. Ich versteh auch nicht ganz wieso man sich hier äußert, wenn man zum eigentlichen Thema/Code nix zu sagen hat. Leute, die eigene, "neue" Ideen haben sollte man loben und nicht kritisieren (auch wenn die Idee nicht wirklich neu ist oder es evtl. auch Fehler in der Logik geben sollte).

freaklancer, ich überlege gerade ob und wie man das ganze evtl. auf andere Videodatenformate ausweiten kann...

Eine weitere Frage und Überlegung @freaklancer ist, was genau Deine Header-Bearbeitung in Deinem eingangs geposteten Script im Gegensatz zu dem flvprovider.php im ebenfalls von Dir verlinkten phpstream.zip bewirkt ? Hab beide php-Scripte mal ausprobiert und merke keinen wirklichen Unterschied.

This post has been edited 2 times, last edit by "flashbattler" (May 15th 2007, 6:35pm)

16

Tuesday, May 15th 2007, 7:25pm

@flashbattler
wie man so schön sagt: die ausnahme bestimmt die regel. ich bedanke mich das eine die eier hat was darüber zu scheiben. ich meine all publicity is good publicity und ich bekamm fast täglich emails mit stellungnamen und soger anfragen aber du bist die erste der was hier schreibt.

u got balls man!

ich mein wenns mir mal schlecht geht poste ich hier mal ein script und lass es mir von den jungs so richtig geben damit meine umsätze wieder steigen. ;-)

ich meine: egal ob flash oder communication skills, wir alle müssen klein anfangen und vielleicht lernen die jetzt was.
free your mind - get defined
ich weis, ist gemmein aber ich bin noch simlich geladen darüber. hab soger den webmaster angeschrieben und nach hilfe bzw. hier eine stellungname und ich bekamm nicht mal eine antwort. naja ?(

und nun zum thema:

Quoted

Original von flashbattler
was genau Deine Header-Bearbeitung in Deinem eingangs geposteten Script im Gegensatz zu dem flvprovider.php im ebenfalls von Dir verlinkten phpstream.zip bewirkt ? Hab beide php-Scripte mal ausprobiert und merke keinen wirklichen Unterschied.

das sind verschiedene header methoden für verschiedenen systemen bzw. browser oder hab ich mir zumidenst sagen lassen. zu meine frage an ein php pro "wie kann ich per php caching für flv's verhindern" sage er "garnicht, aber probier das mal".

ich arbeite mit flash seid version 3 aber php crack bin ich nicht und deshalb wollt ich den script rumkommen lassen. aber dank diesen thread hab ich auch ne menge feedback und vorschläge bekommen. neuste erweiterung ist bandbreiten begrenzung und funzt auch richtig gut.

ich arbeite grade an meine website, da können die die ein herz für brotlose kunst haben den script holen und verbessern.

(UNDER CONSTRUCTION) http://xmoov.com/xmoov-php

es gibt noch ne menge arbeit an den script und ich bins mir zwar nicht sicher, könnte mir aber vorstellen das dies auch mit andere video formate auch funzt.

kennst du dich mit php aus?

gruß

This post has been edited 1 times, last edit by "freaklancer" (May 15th 2007, 7:29pm)

undefined

Super Moderator

17

Tuesday, May 15th 2007, 9:10pm

Dann freue dich weiter darüber das du einen Gesinnungsgenossen gefunden hast der mit dir deine Brotlose kunst teilt :D
Ich halte an meinem Standpunkt weiterhin fest.
Aber du kannst unsere Entwickler Gemeinde gerne beitreten und uns erklären wie man Streaming Server schnittstellen erstellt.
PS: Mein nick ist dort der gleiche ;)

18

Wednesday, May 16th 2007, 10:13am

@undefined: Deine Sticheleien sind irgendwie albern und in Foren fehl am Platz. Also freaklancer hat in seiner ersten Antwort doch sofort eingeräumt, dass sein Verfahren kein Streaming ist, sondern lediglich so etwas wie eine Simulation eines Streamings. Er hat sogar noch das Wort 'simulieren' in Anführungszeichen gesetzt, damit sich auch bloß keiner noch am Wort 'simulieren' stört. Herr Gott, es geht doch hier schlicht um eine Alternative zum Streaming bzw. dazu in einem Video sofort hin und herzuspringen, auch wenn man nicht streamen kann. Worum gehts Dir denn hier jetzt hier mit Deinen Sticheleien und dem Festhalten an Deinem Standpunkt ? Keiner aber auch wirklich keiner (!!!) bezweifelt Deine Kompetenz und keiner bezweifelt die Richtigkeit Deiner Aussagen, Du dagegen hast Kompetenzen sofort mit "Und wieder einer der nicht weiss wie ein Stream Funktioniert" angezweifelt, obwohl freaklancer wie eben beschrieben zugab, dass Du recht hast und es kein Streaming ist sondern lediglich eine "Simulation" (in Anführungszeichen !) und hier auch nur bezüglich des hin und herspringens. Aber nun ist mal endgültig gut !!!
Sag mal lieber, was ist Deine Alternative zum Streaming, wenn man sofort nach dem Anklicken eines Videos in ihm hin und herspringen will ? Bzw. wenn man ein Video ohne Streaming im allgemeinen inhaltlich navigierbar machen will ? Nach solchen Verfahren suche ich nämlich.

@freaklancer: welches Tool nutzt Du (!) genau, um einem Video Keyframes und Metadaten hinzuzufüpen ? Ich brauche einen guten Keyframe-Wandler und Metadata-Injektor, der automatisiert im Hintergrund verwendbar ist. So dass man also einfach nur eine beliebige flv vielleicht irgendwo in einen Ordner klatscht und irgendwie automatisch per php-exec-command konsolenmäßig wandeln und danach mit Deinen swf und php-dateien benutzen kann oder diese wandlung und injektion gar irgendwie per action skript anstößt. Ich mags nicht, wenn man selbst immer bei jedem Video "hand anlegen" muss :-)
Und: ja, ich kann php ein bißchen mehr, aber auch nicht 100%. Ansonsten hätte ich auch besser verstanden, was Du da mit den Headern machst.

This post has been edited 1 times, last edit by "flashbattler" (May 16th 2007, 10:40am)

undefined

Super Moderator

19

Wednesday, May 16th 2007, 3:22pm

@flashbattler: Da nehme ich mir die doch ganz frech die Freiheit und stichle zurück, mehr habe ich nicht getan. ;)
Zu deiner Frage, lese meine vorherigen Beiträge und du findest die Antwort. Das hatten wir nämlich schon durch gekaut. ;)

20

Thursday, May 17th 2007, 3:44am

@flashbattler:
jup, das war auch alles, mehr zum kauen gabs nicht. er kann nicht älter als 19 sein egal lass es sein, ich stichel auch nicht mehr, er kann noch eins lassen, muss er ja sonst hätte er nicht das letzte wort, wir halten kurz die nase zu und machen dann einfach weiter im sinne eines flash forums auch wenn es seine moderatoren nicht tun.

hier gibt es gein sehr schöne info seite:
schaue "Difference between Streaming, Progressive Download and PHP Streaming"
da ist eine klare tabelle und sehr hilfsrech für leute die ein video projekt plannen.
http://www.rich-media-project.com/info/info/index.php

zum flv metadata:

http://buraks.com/flvmdi/
das is die ich auf miene dose laufen lasse

http://freshmeat.net/projects/yamdi
das läuft auf mein mac, POSIX, BSD, POSIX und Linux
kannst du auch automatisieren - da grab ich später n paar gute link raus, gibt sehr viel mist

http://blog.lighttpd.net/articles/2006/0…g-with-lighttpd
das ist eine andere schöne alternative hebt soger der größte nachteil von flv-php-? und das ist:
php geht in die knie bei eine seite mit sehr hohem traffic. schon beim seiten darstellen gehts los also wo genau die grenze is für flv-php-? hab ich noch keine infos. das is aber die bisher beste alternative die ich gefunden hab. ich kenne viele mit lighttpd, alles industrie und keine
hobby webmaster und die sind alle zufrieden.

ich hab auch ne frage zum grund warum ich hier überhaupt gepostet hab:
ich hatte ein problem das mir die dateigröße vom video gefehlt hat wenn ich "geskippt" hab.
so konnt ich keine genaue darstellung des ladebalkens machen.

Quoted

Original von freaklancer
wenn mann ein video lädt bekommt mann eimma bytesTotal und noch ne bytesLoaded wert.
aber was passiert mit bytesTotal wenn mann zu ein anderen teil des videos springt?
es wird -1 bis das ganze video fertig geladen ist dann springt es plözlich auf sein korrekten bytesTotal wert.

ich hatte das mit mein ersten script aufgelöst
hast du damit was anfangen können?

ich hab das mit ftell($fh) gelöst und konnte bisher kein feedback bekommen ob es eine bessere lösung gibt, aber zumindest läuft es noch bei allen bisher ohne klagen.